Malachitkugel

Hans-Joachim Peters

 

 

meine Person

meine Arbeit

Hakomi

Atemtherapie

Kontakt und Impressum

 

 

Grundlage meiner Arbeit

Das Natürliche / Heile ist immer schon in uns da.
In meiner Arbeit geht es darum, das Unnatürliche bewusst zu machen.

Sich verwirklichen, ein erfülltes Leben zu führen, heißt, zur eigenen Natürlichkeit / Wahrheit zu finden und diese in das Leben zu integrieren.

Hinter allem Leiden (Konflikte, Abhängigkeiten, Verwirrungen...) ist Freude, Frieden und Liebe - bei jedem - ohne Ausnahme - immer.

Dies ist ständige Erfahrung in meiner Arbeit.

Mein Wirken gründet sich auf das Vertrauen in unsere innere Weisheit und in die Kraft der Selbstheilung.

 

Mein Angebot

Psychotherapie und Beratung mit Einzelpersonen und Paaren.
Körperorientierte Psychotherapie nach Hakomi bildet dabei einen Schwerpunkt,
aber auch andere Verfahren aus der Humanistischen Psychologie werden bei Bedarf angewendet.
Psychotherapie kann beispielsweise angezeigt sein bei Abhängigkeitsproblematiken, Lebenskrisen, Beziehungskonflikten, Selbstwertproblematiken und Ängsten.

Psychotherapie ist Bewusstseinsarbeit.

Dabei nimmt das Wiedererlernen des Fühlens, das Erweitern der Wahrnehmung und der Handlungsfähigkeit eine zentrale Bedeutung ein.
Sie bietet die Möglichkeit, herauszufinden, wer man im tiefsten Grunde seines Herzens ist und was man wirklich will.
Dadurch eröffnen sich neue Wahlmöglichkeiten, die für ein erfüllteres Leben genutzt werden können.
Der Übergang zwischen Psychotherapie, Beratung und Coaching ist fließend.

 

 

Impressum
Datenschutzerklärung

 

nach oben