Malachitkugel

Hans-Joachim Peters

 

 

meine Person

meine Arbeit

Hakomi

Atemtherapie

Kontakt und Impressum

 

 

 

Zu meiner Person

Hans-Joachim Peters
Hans-Joachim Peters

Heilpraktiker für Psychotherapie
Hakomi-Therapeut
Diplom-Sozialpädagoge
Mediator


Psychotherapeutische Ausbildungen:

Körperorientierte Psychotherapie (Hakomi),
Primärtherapie (nach Arthur Janov),
Klientenzentrierte Gesprächsführung (nach Carl Rogers),
Intuitives Atmen (nach Leonard Orr).

Sowie Fortbildungen in verschiedenen Methoden der Humanistischen Psychologie

 

Zu mir:

Viele Jahre war ich in technisch-kaufmännischen Bereichen innerhalb der Industrie als Techniker und Vertriebsingenieur tätig.
Mit 33 Jahren erfüllte mich meine bisherige Arbeit nicht mehr.
Mein Körper sendete mir deutliche Botschaften und die Frage nach dem "Sinn des Lebens" begann mich zu beschäftigen.
Ich stieg aus meinem Beruf aus und eine Zeit der Selbsterfahrung, der Neuorientierung und der Heilung begann.

Von 1982-1986 arbeitete ich beratend als ehrenamtlicher Seelsorgehelfer in der Kirche.
Parallel dazu begann ich ein Studium der Sozialpädagogik und machte psychotherapeutische Aus - und Fortbildungen.
Es folgten spirituelle Reisen nach Indien zu Sri H.W.L.Poonja (Papaji) und Begegnungen
mit mir wichtigen Menschen wie z.B. Dr. Henning und Elke van der Osten und Samarpan, von denen ich lernte.
Mein Wissen, das alles miteinander verbunden ist wurde immer tiefer, und die Reise geht weiter...

Im Rahmen meines Studiums und in der Bremer Rückenschule leitete ich Selbsterfahrungsgruppen. Hierbei setzte ich Atemtherapie, Primärtherapie, Meditation
und Gesprächsführung ein.
Als Sozialpädagoge arbeitete ich von 1990-2009 vorwiegend mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den Bereichen Suchtmittelabhängigkeit, Hilfen zur Erziehung und im
Täter-Opfer-Ausgleich in der Jugendgerichtshilfe.
Der Schwerpunkt im Täter-Opfer-Ausgleich war die Mediation.

Seit 1993 arbeite ich psychotherapeutisch u.a. mit der Hakomi-Methode vorwiegend
mit Einzelpersonen.

 

 

Impressum
Datenschutzerklärung

 

nach oben